D.I.Y06 ZWISCHENRUNDE, flyer

D.I.Y ZWISCHENRUNDE
LIVE : Nitro Mahalia & Apes-A-Poppin :::: Dj`s Robsta & Ohm-8

GrafikerIn
Thom Melmer
Veranstaltung

D.I.Y ZWISCHENRUNDE

frei!
D.I.Y ZWISCHENRUNDE
LIVE : Nitro Mahalia & Apes-A-Poppin :::: Dj`s Robsta & Ohm-8

Bei der DiYZwischenrunde wird aus den aktuellen Einreichungen zum Tshirtdruckwettbewerb D.I.Y 06 in einem Abendvoting der Favorit gekürt. Motive weiter bis 15.4. einreichbar.
NITRO MAHALIA agieren als eine verfremdete Form des klassischen Trios: schräge Drum-Beats, ein synthetisierter Bass und ein Vokalist, dessen stimmliche Bandbreite durch elektronische Modulation und Verzerrung das Lead-Instrument ersetzt. Ein undogmatisches Selbstverständnis und der experimentelle Umgang mit Sounds verbinden scheinbar mühelos Genres, Sounds und Kategorien, die immer noch gerne als Gegensätze wahrgenommen werden: Elektronik UND Rock, Song UND Track, Improvisation UND Punk. 'Alles ist erlaubt, sonst wird es von uns verboten!' Die Vielfalt der Einflüsse und verschiedensten Zugänge verdichtet sich live zu einer energetisch-tanzbaren straight- in-your-face-Räudigkeit, stets bereit, sofort wieder aufzugeben, was gerade erst erkämpft wurde oder bereitwillig in einer musikalischen Endlosschleife hängen zu bleiben.