EF 2010_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: --- Erscheinungsdatum:
EF_30.04.2010

EF (swe/post-rock)
ASIDEFROMADAY (fra/dark post-hardcore)
GENERIC (fra/heavy noise/post-rock)


Ef,Asidefromaday,Generic

Freitag 30.04.2010 21:00 10.- hosted by Los Gurkos Prod.
Ef

EF (swe/post-rock)
ASIDEFROMADAY (fra/dark post-hardcore)
GENERIC (fra/heavy noise/post-rock)

Ziemlich genau 2 Jahre nach ihrem ersten Auftritt in der p.m.k kommen EF aus Göteborg erneut nach Innsbruck. Mittlerweile hat sich allerdings vieles verändert. Durch ihre mitreißenden Konzerte und nahezu ununterbrochenes Touren konnten sie sich innerhalb kürzester Zeit eine enorme Fanbase in ganz Europa aufbauen, und das ohne der Unterstützung einer Plattenfirma. Daher gründeten sie einfach ihr eigenes Label „And the Sound Records“ und holten sich für die Aufnahme ihres neuen Albums „Mourning golden morning“ erstmals professionelle Unterstützung. Produzent Magnus Lindberg (Cult of Luna, Poison the Well,…) begleitete sie im Aufnahmeprozess der neuen Platte, die im legendären Tonteknik Recording Studio (In Flames, Refused, Cult of Luna) abgemischt und fertiggestellt wurde und am 1. April erscheinen wird. Man/Frau kann also schon gespannt sein, wie das neue Material live wirken wird. Zu sehen ist auf jeden Fall ein musikalischer Leckerbissen unter dem Motto – Emotions, Explosions, Energy!
ASIDEFROMADAY aus Besancon haben sich mit ihrem energiegeladenen post-hardcore in Frankreich schon seit längerem etabliert, zählen zu den bekanntesten französischen Bands des Genres und teilten u.a. zusammen mit Russian Circles, Baroness, Envy die Bühne. Mit neuem Album im Gepäck kommen sie erstmals nach Innsbruck. Einige Mitglieder von ihnen konnten mit ihrem Nebenprojekt STELLARDRIVE das P.M.K-Publikum bereits begeistern. Für Fans von Burst, Mouth of an Architect oder Baroness ein Pflichttermin!
GENERIC steht für druckvollen heavy noise mit atmosphärischen instrumental Parts. Das Duo kann trotz der Beschränkung auf Schlagzeug und Bass überzeugen und verspricht ein explosives live Erlebnis!