UFOMAMMUT_flyer

Archiv: Flyer GrafikerIn: --- Erscheinungsdatum:
UFOMAMMUT_21.11.2008

UFOMAMMUT & LENTO (supernatural cat, it) & SUMA (swe)
feat. a MALLEUS RockArt Flick


UFOMAMMUT & LENTO

Freitag 21.11.2008 21:00 8.- hosted by lovegoat
UFOMAMMUT & LENTO

UFOMAMMUT & LENTO
(supernatural cat, it) & SUMA (swe)

feat. a MALLEUS RockArt Flick

Kaum zu glauben, dass wirklich schon eineinhalb Jahre vergangen sind, seit die zottlingen Italiener von UFOMAMMUT Innsbruck mit ihren tiefen Bässen vibrieren ließen.
Rechtzeitig zum Release ihres neuen Albums "IDOLUM" werden sie anrücken um in der PMK ein Feuer an markerstchütterndem und zähnefletschendem Rock abzufackeln. Der Sound, sicher verstaut irgendwo zwischen SUNN O))), NEUROSIS, PINK FLOYD und KYUSS, fährt aus den Boxentürmen und direkt ins Rückenmark - hoffentlich richtet er dort keinen Schaden an! Stark genug wäre er!!!
Diesmal nehmen sie ihre Labelkollegen von LENTO mit. Auch sie haben sich dem langsamen Riff verschrieben, das scheinbar mühlenartig die Gehörknöchelchen zermahlt. Der Instrumental-Koloss aus fünf Leuten (3 Gitarren, Bass, Drumkit) bringt uns das neue Album "EARTHEN" als Geschenk. Sie vermischen dort Ambient mit Hardcore, Postrock mit Psychedelia, alles unter Tonnenschweren Riffs.
Es wird diesmal aber noch mehr Grund zu Freude geben, da sich ausser diesen beiden Rockbastionen noch die gewaltigen SUMA einschleichen werden. Ihr Sound ist psychedelisch wie KYUSS, doomig wie ELECTRIC WIZARD, hart rockend wie MELVINS, noisig wie UNSANE, gepaart mit hypnotischen EARTHesken Drone-Passagen,... eine der besten europäischen Bands!
Als ob das nicht schon genug wäre, gibt es diesmal auch was fürs Auge: MALLEUS werden uns mit einer RockArt-Ausstellung und einer Visual-Show zum UFOMAMMUT-Konzert erfreuen. MALLEUS hat schon für Acts wie QUEENS OF THE STONE AGE, IGGY POP, MONSTER MAGNET, BECK, UNSANE, TURBONEGRO (und viele mehr) Plakate designed. Sie haben Arbeiten für MTV Italien oder das ROLLING STONE Magazin gemacht, haben für YOB oder BABY WOODROSE Plattenhüllen entworfen und auch schon einige Videos (für z.B. UFOMAMMUT) gedreht.
Darum freuen, dass es ein Freitag ist, weil es nach den Konzerten mit den Lovegoat-DJ's REV. RUMBLE und HOWLING BASTARD weitergeht bis in die WheeWhee-Hours.