12. SoFa-Festl live _ ALEV / SKAndal

Samstag 21.05.2011 21:00 1.- hosted by Bühne Innsbruck
Alev

12. SoFa-Festl
live _ ALEV / SKAndal

Das Semesterfest des Studiengangs Soziale Arbeit hat zwar nicht ganz zum Ursprung zurückgefunden, aber zumindest um die Ecke.
Das Fest, welches sich immer durch hochkarätige Live-Acts auszeichnet feiert diesmal in der p.m.k. Es wird zu einem abwechslungsreichen Abend geladen, dessen Highlight die Münchner Alternative Rocker ALEV darstellen. Fronterin Alex, zeichnet sich durch besonderes Charisma aus, welches die Band schon in die entlegensten Winkel der Welt führte. Die Single "Last Caress" vom neuen Album "Black Caroussel" stieg auf Anhieb auf Platz 15 der deutschen Alternative Charts ein. ALEV beweist mit diesem Album aufs Neue, dass es möglich ist, fünf Musiker aus verschieden Ländern und verschiedenen Musikgenres zu einer erstaunlich homogenen Band zu vereinen. Davor präsentieren die Tiroler SKAndal ihren Zugang zum Genre, das in der ersten Hälfte ihres Bandnamens zu finden ist.
Abgerundet wird der Abend von einem DJ-Set und natürlich dem SoFa Festl typischen Chili con aber auch sin Carne.