ALLES GUTE FESTIVAL - TAG 6

Start 17:00
AK €3 - 15.-
ALLES GUTE FESTIVAL - TAG 6
Dives • Cyril Cyril • Earl Mobley

ZEITPLAN
18:30 Earl Mobley
19:45 Cyril Cyril
21:00 Dives
22:00 Show Ende
23:00 Curfew / Veranstaltungsende

♡♡♡

Das Festival ALLES GUTE, das in diesem Jahr im Rahmen STADT.TEIL.KULTUR stattfindet, ist ein Gemeinschaftsprojekt der Arche*Ahoi, Bäckerei – Kulturbackstube, Bonanza Festival und p.m.k. Für das BOTANICA haben wir eine schöne Kooperation mit dem Botanischen Garten Innsbruck & der Uni Innsbruck auf die Beine gestellt. Für das Programm auf dem Landestheater Platz arbeiten wir mit unseren lieben Freunden von REICH FÜR DIE INSEL zusammen.

Finanzielle Unterstützung erhält das Festival durch die Stadt Innsbruck, das Land Tirol, IKB, IVB und den SKE Fonds.

Unser Ziel ist es, allen Menschen die sich gerne in Innsbruck aufhalten, ein qualitätsvolles Kulturprogramm anzubieten und gleichzeitig alle beteiligten Künstler:innen, Partner:innen und Plattformen fair zu entlohnen. 

Um die Veranstaltung so zugänglich wie möglich zu machen, bieten wir für jeden Veranstaltungstag 200 Solidaritätskarten für 3 Euro an. Wenn du dich in einer schwierigen finanziellen Situation befindest, schnapp dir ein Ticket und verbringe einen wunderbaren Sommer mit uns. Wenn du es dir jedoch leisten kannst den vollen Preis zu zahlen, sei bitte respektvoll und überlasse diese Tickets jemandem, der sie dringender braucht.

Dank unserer wunderbaren Zusammenarbeit mit der IVB ist dein Ticket für die Veranstaltung auch in allen öffentlichen Verkehrsmitteln 1,5h vor und nach der Veranstaltung für die An- und Abreise gültig.

♡♡♡

DIVES

Das Wiener Indie-Trio DIVES präsentierte mit „Teenage Years Are Over“ ein großartiges Debütalbum – jetzt ist das ersehnte 2. Studioalbum in den Startlöchern und erste unveröffentlichte Songs daraus werden 2022 bereits live zu hören sein! 

Als das Wiener Trio DIVES 2017 Jahren mit seiner Debütsingle „Shrimp“ als frische Brise auf’s österreichische Indie-Pop-Parkett fegte, fühlte sich das an, als würde alles an seinen Platz fallen. Eine prominente Bassline, ein genau richtig rumpelndes Schlagzeug, dazu Surfgitarre und der Tanz von zwei Stimmen, die einander umspielen und ergänzen: Ein Song wie ein Sommertag, spontan und intensiv, leicht wehmütig und einen Tick zu kurz, und er legte den Grundstein für ein Füllhorn an weiteren guten Liedern, die Tamara Leichtfried, Viktoria Kirner und Dora de Goederen noch schreiben würden. Die tragen Titel wie „Drum“, „Waiting“ oder „Tomorrow“ und erzählen von Freundschaften und Sehnsüchten, von Self Care und Zusammenhalt gegen die Kälte von außen. „How can you feel when your hearts are made of stone?“, diese Frage richtet etwa „Tomorrow“ wieder und wieder an ein „Ihr“. Musik als Antidot gegen die Verrohung: DIVES-Songs geben Halt und haben Haltung. Mit dem erleichterten Ausruf „Teenage Years Are Over“ in Albumtitelform nahmen DIVES im Herbst 2019 dann nach ihrer Debüt-EP auch die Langstrecke mit Stil. Wieder fügten sich Garagenrock und Surfpop, Breeders-Harmoniegesänge und Indie mit 90er-Schlagseite zu dem großen Kunststück der Band zusammen, das den Fall des Patriarchats mit Augenzwinkern und Nonchalance einläutet.

CYRIL CYRIL

L’autoroute blanche, la piscine le dimanche, le Mont Saint Michel… all join the scene, Cyril Cyril stirs the snow globe, Helvet underground as they are called. Cyril Cyril’s Sunday is a trance, we arrive, people gather. The samples vocals, hesitates, moans a little, Miami Beach, OK let’s go.

This is how Cyril Cyril introduce their new album “Yallah Mickey Mouse“. Once again, they take back their instruments and their roots with their ruffled tips. It is not about untangling. The sonorities are sculpted in vibrating marbles with indocile fossils. A visionary sonic narration, an invitation to an unorganized journey. Multiple influences are called on in the frame of this project of personal emanations and studio research. A tribute to the friends of Hyperculte in memory of an Egyptian camel, winks to the phrasing of Cha Cha Guitry, to the animal of Gerard Manset or to the hand of Indochine.

We are here, they are on stage. In the beginning, we are only human. The voice speaks, images stand in front of our eyes, now we have to make room for them. So we move a little bit, we swing to let the mirages of the oil lamp flow. Cyril Bondi is at the drums with his custom instruments, his body is trained to the groove of the wizards, and the fanfare of delirious insects starts. Cyril Yeterian is on the banjo or on the electric guitar. His storyteller’s voice, that has travelled time and migrations, resumes the stories suspended since our last meeting. This song. A ground swell, the ground vanished under our feet, we find ourselves upside down, we feel like dancing on our hands. These rhythms. Hands on the sand, we tap, slide and resonate. Cyril Cyril carries our voices, including the ones of those who are no longer here. They come back, it’s crazy how modern they are, and then without embarrassment too, without embarrassment and generous, happy to be able to regain a little youth, it looks lost, they sing. Cyril Cyril carries their voices. It’s beautiful to see how lost we are, how we are searching, it’s the music that keeps us standing, inspired, engaged, tangled, it comes out of all the bodies that listen to it, it radiates an transcendent power. 

EARL MOBLEY

EARL MOBLEY macht Lofi-Indiepop und Neo-Soul, mit Experimentellen Einflüssen aus Grunge, Funk und Jazz. Die Songs spiegeln dabei seinen eifrigen Zugang zu Pop wider. Denn hinter dem Pseudonym verbirgt sich der von der Gruppe VAGUE und anderen Bands bekannte Songwriter & Gitarrist Konstantin Heidler. Das tonangebende Instrument seines neuen Projekts EARL MOBLEY bleibt die Gitarre, und wird live von Beats und Synths aus dem Tapedeck getragen. Es ist ja wie immer eine Frage des Zusammenfügens und des Vortrags, was den Unterschied ausmacht, und so überrascht dann doch die Bandbreite und Eingängigkeit. Da gibt es simple Gitarren, Autotune, Balladen, Hits, Moonshine-vibe, Repetition, Dynamik, alles etwas nach innen gekehrt, aber verdammt groovy.