ANTENNAS (swe)

ANTENNAS (swe)
BLEEDING JIM (a)

Achtung! Eine Band aus Schweden die einmal nicht die bessere Britpop- oder Glamrock-Band sein will. Die Antennas mischen eher alten New Wave mit melodischen Spurenelementen. Buchstäblich mal was anderes. Fantastische Melodien zeichnen das Trio ebenso aus wie eine eigentümliche und eindrückliche Stimme und ein, ja, fast möchte man sagen skandinavischer Appeal: Das Besondere kommt ganz selbstverständlich daher, die Wurzeln werden nicht versteckt, aber trotzdem bleibt die Nachfolgerband von Novak musikalisch eigen. Nachzuhören ist das auf der Single "Lies" und auf dem Album "Sins".
Es sind einfache und geradlinige Songs, die Bleeding Jim spielen,entweder akustisch oder verstärkt.
Gitarre, Bass, eine kleine Trommel oder Cajon, und eine Orgel aus Plüsch(böse Zungen behaupten, seit Bestehen von BJ sei Kermet von den Muppets spurlos verschwunden) machen die Musik - Leidenschaft und Zerbrechlichkeit, die Herz wärmt.