Apropos: Monolink

Samstag 27.02.2016 23:00 Abenkassa: 10 Euro hosted by Kulturkollektiv Contrapunkt und Apropos
Apropos
Monolink

apropos Monolink live! (3000GRAD, ACKER RECORDS, D.O.C / BERLIN)

apropos Monolink live! (3000GRAD, ACKER RECORDS, D.O.C / BERLIN)

Singer-Songwriter und Electro-Produzent. Für viele mag sich das nach zwei gegensätzlichen Ecken moderner Musikkultur anhören. Vermutlich ist Monolink genau deshalb so einzigartig – er ist nämlich beides. Mit spielerischer Leichtigkeitverbindet er die erzählerische Klangkunst eines Songs mit der Schubkraft elektronischer Rhythmen. Gitarrenakkorde mischen sich mit synthetischen Flächen, hypnotische Bassmassage trifft auf gefühlsbetonte Gesangsparts, leidenschaftliche Körperlichkeit auf großes Kopfkino.

Mit Monolink feiert apropos, eine Veranstaltungsreihe, hervorgerufen voninterdisziplinären Kunst- und Kulturschaffenden, mit den Wohnorten Wien, Berlin und Innsbruck Premiere. Durch die verschiedenen Lebensräume, aber kongruentenVorstellungen von Kunst und Lebenskultur, werden tief gehende Synergien geschaffen.Musik, optischer Reiz und Lebenslust spielen eine besondere Rolle. Wir freuen uns auf ein wunderbares Fest. Support gibts unter anderem von Smacs, Daniel Adam und Sailor Sailer.

Ein besonderer Dank gilt dem Kulturkollektiv Contrapunkt für die Kooperation!