art!faKt 7 - Marek Hemmann

Freitag 29.01.2010 22:00 hosted by medien.kunst.tirol
Marek Hemmann

art!faKt 7
Marek Hemmann
support von: Precious k / Asumi (Omas Liebling) / Mindestens / Tiefklang / Van Elst

Visuals by Pixelmort (Tyrolean Dynamite)

Marek Hemmann ist Klangforscher. Die Entdeckung von Sampler und Synthisyzer ermöglichten ihm, Geräusche aus der ganzen Welt zu sammeln und Klänge zu schaffen, die noch nie eines Menschen Ohr berührt hatten. Durch das ständige Verfeinern seines Liveacts, entstand der spezifische Hemmann Sound, mit wenig Technik, aber vielfältigsten Geräuschen und klanglichem Feingefühl. Eine aufs wesentlich reduzierte elektronische Musik, die auf einer soliden Housebasis sich immer einen jeweiligen ureigenen Ausdruck sucht. Tiefe Bässe treffen auf Stimmfragmente, Shaker und Percussion tragen den Rhythmus - funky Minimaltechno mit viel Freiräumen für andere musikalische Elemente. Nach unzähligen Remixen und Singles erschien im November 2009 sein lang erwartetes Debütalbum „In Between“ auf Freude am Tanzen. Im Rahmen seiner Albumtour gastiert er unter anderem auch beim art!faKt.