AUSTIN LUCAS

Sonntag 16.03.2014 17:00 @ Bäckerei
anschließend @ p.m.k
Eintritt: €10/12/14.- hosted by Die Bäckerei
Austin Lucas

Songs’n’Roll Sunday

Austin Lucas & Band (usa)
Pj Bond (usa)

Alameda | Stefan Goller @ Bäckerei

Ein Sonntag, zwei Locations, fünf verschiedene Künstler – das bedeutet viel Musik. Chamber Folk, Americana, Bluegrass und ein wenig Rock’n’Roll. Portland und Nashville kommen zu Besuch nach Innsbruck. Ein ganz besonderes Line Up für einen besonderen Sonntag. Mehr Infos zum Programm und den Künstlern auf der bäckerei homepage.

Austin Lucas ist die Musik in die Wiege gelegt worden, so war sein Vater Bob Lucas bereits erfolgreicher bluegrass Musiker und an mehreren erfolgreichen Alben beteiligt. So ist es nicht verwunderlich, dass Austin früher in Harmonie singen als lesen konnte. Gegen seine Americana roots rebellierte er, indem er sich dem Punkrock zuwandte. Nach knapp einem Jahrzehnt touren um die Welt begab er sich mit der Veröffentlichung seines ersten Soloalbums 2006 zurück in vertraute Gefilde. Mittlerweile lebt der aus dem Bundestaat Indiana stammende Lucas in Nashville Tenessee und veröffentlichte 2013 sein neues Album „Stay Reckless“ , welches sich auf den Spuren dieser vom Blues, Country und Rock’n’Roll geprägten Stadt bewegt. Als Gäste begleiten Austin auf dieser Tour Emily Barker aus Australien und Pj Bond aus North Carolina.