AUSTROFRED

Donnerstag 07.02.2008 20:00 8.- hosted by workstation
AUSTROFRED

AUSTROFRED

Konzert & DVD-Präsentation
Hello Austrofred Hello Vienna

Doors: 20:00 :: Film Start : 21:00

Mit seinen Austropop-Veredelungen der größten Hits von Queen begeistert Austrofred seit Jahren eine stetig wachsende Fangemeinde und erweckt dabei die Power und das einzigartige Charisma von Queen-Frontman Freddie Mercury zu verblüffend neuem Leben. Repertoire-Highlights wie der Funkkracher Eich Dodln gib i Gas oder die Protestballade Hitr@dio Gaga sind dabei beim breiten Publikum genauso populär wie bei Teilen der Kritik, seine Konzerte zählen zum Originellsten und Kraftvollsten, was hierzulande zur Zeit auf der Bühne steht. Autrofred fährt ganz einfach.

Neben seiner erfolgreichen Karriere als Rocksänger und Entertainer brilliert der Champion, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, mittlerweile auch als Schauspieler (etwa in der Reality-Doku Giving Gas!), Schriftsteller (seine Autobigraphie Alpenkönig und Menschenfreund ist voriges Jahr erschienen) und TV-Moderator.
Als letzteren kann man ihn auch in der p.m.k erleben. Bevor es nämlich zum Rocken wird, gibt es einen Zusammenschnitt seiner soeben als Doppel-DVD erschienen TV-Sendung Hello Austrofred - Hello Vienna, für die er prominente Größen wie Sissy Löwinger, Didi Bruckmayr oder Maggie Entenfellner bei sich zu Hause besucht und interviewt hat, zu bestaunen.

Natürlich ist es für eine waschechte "Rocksau" (Eigendefinition) vom Format eines Austrofred Ehrensache, dass er sich bei einer DVD-Präsentation nicht auf das Drücken der Play-Taste beschränkt, sondern allerbestes Entertainment für die ganze Familie bietet. Oder zumindest für Teile der Familie. Und das alles mit einer Überdosis Gefühl und dem für Austrofred so typischen feinsinnigen Humor.