Bühne Innsbruck

Freitag 18.04.2008 19:00 frei! hosted by bühne innsbruck

Bühne Innsbruck
FESTIVAL FOR FREE

GURD (CH) / ELIS (LI) / ILLUMINATA / RAYPISSED / METALSKILL
and more ...

Seit 5 Jahren veranstaltet die Bühne Innsbruck einmal per anno ihr FESTIVAL FOR FREE. An diesen Abenden treten regelmäßig namhafte Acts auf und der Eintritt ist frei. Also ein Dankeschön von uns an Euch, denn ohne Euch wären Veranstaltungen im Underground Bereich gar nicht möglich.
Dieses Jahr beehren uns als Freitags-Headliner die Schweizer GURD. Seit 1994 sind sie das Aushängeschild der groovigen Thrash Tradition. Seit 8 Alben zelebrieren sie innovatien Metal, der old school Elemente beinhaltet, aber trotzdem brandmodern klingt.
Samstags-Headliner sind die Liechtensteiner ELIS, die in der Gothic und Melodic Szene bereits seit Jahren Akzente setzen. Erwähnenswert ist, dass das Frontfräulein Sandra Schleret (Ex-Dreams of Sanity) der Innsbrucker Szene wohl bekannt sein dürfte.
Am Samstag geben sich die Grazer ILLUMINATA, die neu aufstrebende Gothic Metal Hoffnung, die Ehre.
An diesem illustren Aprilwochenende werden noch 5 weitere Bands (u.a. die Wörgler RAYPISSED, die Osttiroler STOCKHOLM SYNDROM und die Oberländer METALSKILL) zu hören sein...