Dyse (d)/ TV BUDDHAS (israel) / VALINA (linz) / MOTHER`S CAKE (ibk) /

Samstag 18.12.2010 doors open 21:00
Konzert Start 21:30
10.- hosted by workstation
Dyse Valina Tv Buddhas

VALINA (linz)
DŸSE (d)
TV BUDDHAS (israel)
MOTHER`S CAKE (ibk)

Was für ein freudiger Abend, wenn die Trost Label Mates TV Buddhas und Valina zusammentreffen und uns ihre Interpretationen zeitgenössischer Rockmusik um die Ohren hauen. Und damit noch nicht genug, kommt mit Dyse kurzfristig noch ein weiterer Hochkaräter in Sachen High End Noise Rock zu diesem Wahnsinns-Line-Up dazu. Alle Bands des Abends sind ja keine unbekannten mehr und speziell Valina sorgte ja schon des öfteren für euphorische Abende in der p.m.k. Seit mittlerweile 15 Jahren sind die drei Linzer nun unterwegs und haben ohne Hype und Anbiederung konsequent an Musik und Netzwerk gearbeitet und sich konstant weiterentwickelt. Valinas Musik ist intensiv in Klang und Form. Verspielt, vertrackt, polyrythmisch, aber auch eingängig und mit popappeal. Auftritt und Wirkung. Noise und purer Rock.
Die TV Buddhas haben ihr Line Up um einen Bass erweitert und werden diesmal zu dritt die p.m.k in Grund und Boden rocken. TV Buddhas Shows sind pure Ekstase. Pure Intensiät. Ein Kraftwerk von Band. Laut, roh, schnell und dirty gehen sie ans Werk und schicken die White Stripes volley ins Altersheim.
Mothers Cake sind eine der wenigen hoffnungsvollen Bands aus Tirol, die mit Eigenständigkeit, Wahnsinn und dem nötigen Können versuchen ihren musikalischen Weg zwischen Funk, Punk und psychedelischen Sounds zu finden.