FREIRAD-FEST 2017

Mittwoch 25.10.2017 Start: 21:00 AK: 5 Euro hosted by lovegoat
FREIRAD

FREIRAD FEST 2017

Live: Atomcats | BØB CAT | Stabile Seitenlage
DJ im Foyer: Rev. Rumble (lovegoat)

Atom-Pop! Die Katzen streunen wieder!!! ATOMCATS Karin Berner, Biggi Steurer, Geli Ennemoser und „The Mighty Hofer Pete“ tragen vertraute Klänge und neue Texte mit gewohnt nuclearem Verve vor und komprimieren jedes Zeitgefühl maximal!!! Miaaauuuuuuu!

Zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug. Wer BØB CAT nicht kennt würde auf eine 0815-Garagenband schließen und sich nichts weiter denken. Ende der Geschichte. Flashback. BØB CAT sind Geschichtenerzähler, Tonkünstler, kreative Ideenverdreher und motivierte Jungs, die Musik lieben. Sie bewegen sich irgendwo zwischen Tom Petty und Marvin Gaye, am Rande der Popularmusik und doch ganz abseits vom Mainstream. Crackhouse Blues eben!

„Uns hat niemand gerufen, wir sind trotzdem gekommen!“ Mit eigenen Texten legt die STABILE SEITENLAGE ihre ungewaschenen Finger in offene Wunden. Vor gut zwei Jahren fanden sich fünf Herren, alle um die 50, zusammen: Ein Landwirt, ein Lehrer, ein Grafikdesigner, der Betreiber eines Kunstateliers und ein Wildkräuterpädagoge. Die Musiker wollen anprangern, wollen aufrütteln, wollen Botschaften vermitteln, wollen aber nicht als „Weltverbesserer“ verstanden werden. Lösungen gebe es nicht, aber nachdenken sei erlaubt: über Flüchtlingselend, Erschliessungswahn und die Rettung von Banken. Es geht um die Auseinandersetzung mit sich selbst und mit der Welt, in der wir leben. Rockmusik mit deutschen Texten gegen manches, was einem einfach gegen den Strich geht.