HARD-ONS (Punk/Powerpop/Thrash - aus)

7.-
HARD-ONS (Punk/Powerpop/Thrash - aus)

Jetzt ist es schon über 10 Jahre her, als die 3 Jungs aus Down-Under IBK das letzte Mal beehrt haben. Die HARD-ONS sind wahrlich keine Greenhorns: 1982 gegründet, touren sie mit unzähligen Alben im Gepäck auch 30 Jahre später noch unterhalb des Mainstream-Radars durch die Welt! Obwohl das musikalische Spektrum neben klassischen Punk-Songs auch Thrash-Metal und zuckersüße Pop-Perlen abdeckt, lieferte der Sound der HARD-ONS dennoch den Grundstein für den Sound späterer Popstars wie GREEN DAY oder OFFSPRING! „THE HARD-ONS WERE DOING GREEN DAY BEFORE GREEN DAY COULD TALK!!“ Im Gegensatz zu eben genannten sind die HARD-ONS sich stets treu, schweinecool und musikalisch vielseitig geblieben. Ihren Sound beschreiben sie mit „MOTÖRHEAD playing the BEACH BOYS!“ wahrscheinlich selber am treffendsten.

Vorher und nachher gibt’s Lovegoat – Choke DJ(ane) Tag-Teams an den Plattentellern!!!