HELGE SCHNEIDER Filmnacht Vol. 2

Mittwoch 14.12.2005 20:00 frei! hosted by aut.ark
HELGE SCHNEIDER Filmnacht Vol. 2

HELGE SCHNEIDER Filmnacht Vol. 2

feat. Johnny Flash, Praxis Dr. Hasenbein!, Jazzclub

JOHNNY FLASH - Das Schau-Biz in Wanne-Eickel ist mindestens so hart wie in Las Vegas. Das muss auch Jürgen Potzkothen erfahren. Mit der Kassenbrille auf der Nase und dem Werkzeugkasten in der Hand sieht er wirklich scheiße aus. Doch jeder Mensch braucht einen Traum, und warum soll Jürgen nicht auch schaffen, was andere schon vor ihm erreicht haben"

PRAXIS DOKTOR HASENBEIN - Dr. Hasenbein ist stolzer Besitzer einer Arzt-Praxis in einem kleinen Provinzort. Er hat einen Sohn namens Peterchen, aber keine Frau. Genau deshalb ist er beim Zeitungsmann auch ein sehr gern gesehener Gast, denn mangels einer Frau kauft er sich hier teure Herren-Magazine. Diese Idylle endet jedoch ziemlich abrupt"

JAZZCLUB - Teddy Schu ist Jazzmusiker mit Leib und Seele. Um seine brotlose Kunst und seine nervige Frau finanzieren zu können, arbeitet er noch als Fischverkäufer, Zeitungsausträger und Mann für gewisse Stunden. Doch da droht dem Jazzclub, Teddys zweiter Heimat, die Schließung..