I NOT DANCE

6.-
I NOT DANCE (post-hc/a)
LORRAINE (a)
THE CANYON OBSERVER (slo/doom)

Das Post-Hardcore-Trio I Not Dance tanzt selbstredend nicht. Dafür bringen sie das Trio aus Hammer, Ambos und Steigbügel ordentlich in Schwingung. Kompromisslos und ohne viel Zierrat liefern die drei Bregenzer Songs, die ebenso radikal wie gut sind. Eine Band fern vom Schnickschnack und Lifestyle-Marketing, der den Hardcore in den vergangenen Jahren gerne heimgesucht hat. Dass gerade diese Ehrlichkeit gepaart mit musikalischer Finesse daher heute mehr denn je gefragt sind, beweisen nicht zuletzt die 30.000 in den letzten Jahren gefahrenen Kilometer quer über  den Kontinent. All den Schweden, Belgiern, Dänen, Franzosen und Ungarn sei es vergönnt, die Jungs gesehen zu haben. Aber noch viel mehr gönnen wir es uns selbst, dass es die Band endlich wieder einmal über die Hochgebirgspässe des Arlbergs zu uns nach Innsbruck schafft. Die aktuelle „Old Friend“ Tour sollte dafür sorgen, dass zu den alten Kumpanen garantiert ein paar neue hinzukommen werden.
“I guess you guys aren’t ready for that yet. But your kids are gonna love it.” , sagen Lorraine selbst über ihre Musik. Die vier popmusikbegeisterte Wahlwiener mit Vergangenheit in diversen Punk- und Hardcore-Bands, können trotz neu-entdeckter Vorliebe für Songs im Strophe– Refrain–Strophe–Bridge-Refrain-Modus ihre Vergangenheit nicht leugnen. Es mag sein, dass es das alles in den Neunzigern vielleicht schon einmal gegeben hat, aber wer sagt, dass neu immer besser sein muss.