Infoabend: Mittenwald 2006

frei!
Infoabend: Mittenwald 2006
infos, videoclips zu den protesten gegen das gebirgsjägertreffen in mittenwald

Aufgrund der Proteste in den letzten Jahren findet das Gebirgsjägertreffen des Kameradenkreises dieses Jahr nicht zu Pfingsten, sondern bereits eine Woche vorher statt.
Das bedeutet: Auch wir kommen eine Woche früher. Rund um das Wochenende des 27./28. Mai 2006 werden wir gegen das Treffen der Gebirgsjäger in Mittenwald demonstrieren.
In den vergangenen drei Jahren wurde öffentlich und breiter nach Mittenwald mobilisiert: Gegen den Skandal eines Tätergedenkens, an dem sich nicht nur die noch lebenden Täter sondern auch die Bundeswehr beteiligt. Gegen den Skandal, dass unbeirrt an der Mär von Ehre und Tugend des deutschen Gebirgsjägers gestrickt wird. Dem generationenübergreifenden soldatischen Geist wurden Veranstaltungen mit Überlebenden der Massaker der Gebirgstruppe und PartisanInnen entgegengesetzt, damit am Ort der Täter die Opfer ihre Stimme erheben können.

Uns reicht die Verschiebung nicht!
Wir fordern: Weg damit!
Endlich Schluss sein mit dem Gebirgsjägertreffen in Mittenwald!