THE MALADRO!TS | ROLLTREPPE | VAUL | FILMSCREENING

Doors 18:30
Film 19:00
1st Band: 21:30
AK €10.-
Millitantos R.A.S. Radiosampler-Release mit: THE MALADRO!TS (Punkrock, DE) // ROLLTREPPE (Wave Punk, Wien) // VAUL (HC Punk, Innsbruck)

Einen wunderschönen guten Tag, liebe Menschlein, Millitanto mein Name. Mit großer Freude darf ich zusammen mit meinen Freund*innen von RudeSounds zum gemeinsamen Punkabend einladen.
Anlass dafür ist der im Frühling erschienene Red and Anarchist Sounds Sampler mit 16 Bands aus der Hc/Punk und Dub Ecke. Das gehört gefeiert und zwar mit Bands, Film und Auflegerei.

FILM Das Münchner Black Rat Collective sammelte 2021 Musikvideos von Punkbands aus der Region und bündelte sie zu einem ganzen Streifen. Von Trash bis hochproduziert - für jeden Menschen was dabei. Ab 19 Uhr als Appetizer…

THE MALADRO!TS: gegründet 2007 an der sonnigen Schwarzwaldküste, inspiriert durch die lokale Garagen-und DIY-Szene, die heimische Plattensammlung und das Aufwach(s)en im Autonomen Zentrum Café Irrlicht. Seither unterwegs in gleicher Besetzung, mittlerweile allerdings zerstreut lebend in den Tiefen des Schwarzwaldes, Freiburg i. Br. und Berlin. Nun ist „Stabil“ seit geraumer Zeit zum Lieblingswort von The Maladro!ts mutiert – folgerichtig ziert es nun den Titel des 3. Longplayers. Und tatsächlich könnte der umtriebige Punkrock-Vierer stabiler nicht sein. Einerseits gewohnt zappelig in Punk-Manier, andererseits in neuen Gewässern nach deutlicher Weiterentwicklung fischend. Dabei immer höchst energiegeladen zwischen wütend-depressiv und melodisch-verspielt balancierend und dennoch positive Attitüde versprühend.

ROLLTREPPE: Gibt es seit 2019, kommen aus Wien und spielen Wave Punk. Ich zitiere einen Teil aus dem Review von ihrem S/T Tonträger aus dem Maximum Rock'n'Roll „Despite some borderline post-punk flourishes [...], ROLLTREPPE is decidedly a punk band, with a raw, shambolic energy in step with any number of German-language, femme-centered DIY classics from a time well before now , ...“

VAUL: Die neue Innsbrucker Hc Punk Formation besteht aus keinen Unbekannten, wenn man ein wenig mit der Indie, Noise, D-Beat und HcPunk Szene bewandert ist. Diese Einflüsse (ok, Indie eventuell weniger) kommen auch zum tragen. Erst unlängst durfte ich meinen Proberaumnachbarn beim Spielen zuhören und um es vorweg zunehmen, es wird ein fabelhaftes Gschnall!

Im Anschluss Auflegerei. Zu hören gibts alles was knallt und was das Punkrock Genre hergibt, angefangen von, das Tanzbein zum zucken bringenden Ska, Punk bis Hardcorepunk, uvm, alles was das rebellische Herz so begehrt, hähä.

FILM ab 19:00 Uhr