MAUD | BUG

Doors 20:00 | Show 21:00
AK €8.-
ABGESAGT: MAUD | BUG

MAUD aus München bestehen aus Gitarre, Bass und Drums, bringen damit alles mit, was eine Rockband wirklich braucht. MAUD haben eine 90er-Jahre-AmRep-Erziehung genossen und sich längst zu einem Fixpunkt am Noiserock-Himmel entwickelt. Als Vergleichsbands dürfen daher auch Bands dieses Kultlabels herangezogen werden, die dieses Genre maßgeblich geprägt haben. Wir fühlen uns an HAMMERHEAD, COWS oder HELMET erinnert, wobei die Münchner längst ihren ureigenen Stil gefunden haben. Obendrein sind MAUD Kumpels von BUG, weshalb es höchste Zeit für ein gemeinsames Gastspiel in Innsbruck ist.

BUG sind Innsbrucks bzw. Österreichs dienstälteste Noiserock-Kapelle, Veteranen zeitgenössischer Un-Musik und mit Sicherheit vom Besten, das es jemals gab im wilden Westen. Die Frage, ob es sich hierbei um „brutal blast beat inferno merging into harsh noise rock“ oder doch um „classic guitar harmonies with black metal-ish yodeling“ handelt, wird an die Expert*innen der Musikhochschule abgetreten. Wichtiger ist, dass die Wall of Sound von BUG für das geneigte Publikum der p.m.k zugleich Katharsis und Volksfest ist.

Weil’s Samstag ist, rotieren danach noch Tonkonserven in der Bar vom LVGT-Soundsystem. Ultra-gepflegt und fein radikal.

Let there be fuckin’ noise!