!!!MAYDAY ACTION!!!

frei!
!!!MAYDAY ACTION!!!
*** alles für alle! und zwar umsonst! ***
*** für ein selbstbestimmtes geiles leben! ***
*** kein friede im kapitalismus! ***

Seit der Ermordung von vier Arbeitern während Protestaktionen am Chicagoer Haymarket 1886 ist der 1. Mai ein Kampftag der Linken.
Da sich die unterdrückenden kapitalistischen Verhältnisse seit damals nicht sonderlich verändert haben, wollen wir auch am heurigen 1. Mai unseren Protest gegen Ausbeutung auf die Straße tragen und rufen zur Demoteilnahme und zu einem Straßenfest auf.

Damit die Demo nicht zu einem langweiligen Spaziergang verkommt, haben wir einen Demowagen mit Soundsystem organisiert...
JOIN THE DANCING BLOQUE!

Anschließend wird es ab 16.00 Uhr ein Straßenfest am Innsbrucker Markplatz geben. Neben Redebeiträgen und Voqü werden drei Hardcore (Punk) Kapellen auftreten. Untermalt wird der 1. Mai noch mit DJ-Auflegerei (ROBERTO, EGO, ...) und selbstverständlich eurer Beteiligung!
BRING YOUR JUGGLING STUFF, FOOTBALLS, WATERGUNS...

Line-up:*

DJ .EGO.. (d'n'b, fullcontact.at)
LIGHTHOUSE PROJECT (melodic-mosh hc, fin)
ANAEROBA (anarcho-punk, slo)
DEATH MOLD (metallic hc-punk, usa)

LIGHTHOUSE PROJECT machen schnellen und sehr melodiösen, teils moshigen Hardcore, fein gespielt. Kein Wunder wenn Members von ENDSTAND und I WALK THE LINE am Werken sind...
ANAEROBA spielen irgendwas zwischen Crust, Peace- und Anarchxpunk, wie er u. a. von ANTISECT, DISAFFECT oder ICONS OF FILTH beeinflusst wurde. Manchmal schöne, eingängie Melodien, ruhige Parts, spoken Words - das alles immer mit Wut im Bauch! Auch bei den eher doomigen,apokalyptischen Teilen, die etwas an AMEBIX erinnern.
DEATH MOLD bezeichnen sich selber als "NY Spore Core", was uns an und für sich gar nix sagt. Doch hören wir rein, erkennen wir lauten, rockigen und aggressiven, teils metallischen HC Punk.

* bei ganz ganz miesem wetter spielen die bands erst am abend in der p.m.k | eintritt frei!!!