PULVERIN | FAKE THAT

Doors 21:00
Start 22:00
AK €5.-
PULVERIN | FAKE THAT | DAS RUSSOLOPHON
& Matthias wird 50!

Unser lieber Matthias Lauer ist 50! Das wollen wir natürlich gemeinsam mit ihm feiern und schmeißen ihm deshalb ein Fest! Dafür konnten wir die grandiosen Pulverin gewonnen und tischen dazu zusätzlich noch Fake That mit auf. Dazu verstauchen wir uns gemeinsam die Knöchel bei kaltem Bier und lautem Bass

Pulverin
Ottó Horváth ist Sänger, spielt Posaune und lebt zur Zeit in Berlin. Aufgewachsen in Innsbruck, beginnt er in diversen Bands sich mit Stimme als Instrument zu beschäftigen, Mikrofone mit Effekten und anderen Verfremdungen. Immer mit einer Vorliebe für merkwürdige Vocals in verschiedenen Sprachen und unkonventionelles Songwriting bis hin zur Improvisation. 2006 lernt er Posaune auf eigene Faust, erweitert damit sein Vokabular und entwickelt Stücke, die alleine genauso funktionieren wie in Zusammenarbeit mit Musikerinnen europaweit.

Daniel Schatz ist Sänger, Gitarrist, Grafiker und betreibt ein Tonstudio in Wien, zahlt im Jahr durchschnittlich 600 € für Beamtenbeleidigung und nach eigenen Aussagen liegt das Geld auf der Straße, nur bücken darf man sich nicht trauen. Er tut es trotzdem, frei nach dem Motto „take the money and run“. In seiner Vergangenheit arbeitete er bereits mit Künstlern wie Mats Gustafsson, Linda Sharrock, Ken Vandermark, Christoph Kurzmann, DD Kern und Phillip Quehenberger.

Die 2 Brüder im Geiste werken nun seit über 10 Jahren an den unterschiedlichsten Formationen wie z.B. dem Kollektiv Radio Freizeit!, der Noise-rock-band Baba Starkey, dem Improchamberquartet Last Laugh Foundation oder dem Guitartromboneduo Twinpigs ……………………….. und seit 2017 PULVERIN !

Fake That
Fake That ? Yes I know them. Hilarious guys. Great shows! Among the best. They
make the best faketainment, nobody fakes better than them. That’s true!

An der Bar wird Das Russolophon aufgeigen, all Killers no Fillers!
pansemisch
totipotent
omniwertig
interferenz
spektral