SPECTRAL SOUNDS FINISSAGE w/ CHRA |ROBERT SCHWARZ

Samstag 20.02.2016 doors open 20:00
beginn 20:30
Eintritt frei! hosted by kv aut.ark
Spectral Sounds

SPECTRAL SOUNDS FINISSAGE

Live: CHRA | ROBERT SCHWARZ
DJ JOHN E. FLASH

Spectral Sounds ist eine temporäre Ausstellung die den Musikpavillon im Innsbrucker Hofgarten mit aktuellen klangkünstlerischen Positionen im Grenzbereich von Architektur, Raum und Klang bespielt. Während der Ausstellungszeit von sieben Wochen gibt es wöchentlich eine neue Woche ortsspezifische Klangarbeit zu hören.

Als Abschluss, bzw. zum Start der letzten Ausstellungswoche werden uns zwei der beteiligten KünstlerInnen, Christina Nemec aka CHRA und Robert Schwarz, ihre Klangforschungen im Rahmen eines Konzertes näherbringen.

CHRA entfaltet auf ihrem aktuellen Album „Empty Airports" (Editions Mego) eine dystopische Alternative zu Brian Enos träumerischer Ambientästhetik. Wir hören eine fein komponierte Mischung aus Fieldrecordings, Elektronik, elektromagnetischer Störungen und anorganischem Techno die CHRA zu akustischen Landschaften, Territorien und außergewöhnlichen bis extremen Situationen formt.

Robert Schwarz lädt uns mit seinem aktuellen Projekt „The Scale of Things“ (Gruenrekorder) ein, verborgene und überhörte akustische Details in Alltagsgeräuschen zu entdecken. Bei der Erforschung von Naturklängen sucht er nach Mustern stochastischer Ordnung und strukturiertem Chaos die er in abstrahierte Soundscapes mit einer Prise Elektronik verwandelt.