STICHPROBE

Samstag 15.04.2006 21:00 hosted by workstation
STICHPROBE

STICHPROBE
ZULU

Wer hat den schlechten Atem doch die besseren Geschichten? Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentieren Edler/Halbwirth/Opoku den Dadadataindiepoprock ihres
aktuelles Albums "Und+" in Innsbruck, bevor es auf "Mission in eigener Sache" durch Deutschland und Österreich geht.
Die musikalische Schaffenskraft von Stichprobe bewegt sich im Spannungsfeld zwischen abgedrehten Alltagsbetrachtungen und unvollkommener Romantik über die eigene Befindlichkeit ohne ins tagebuchartige abzudriften. Trotzdem oder gerade deswegen werfen Stichprobe textlich mehr Fragen auf als sie zu beantworten bereit sind. Ähnlich einem gelungenen Kinofilm, der nicht alles zeigt, sondern der Vorstellungskraft des Betrachters Raum lässt, und bietet seinen Zuhörern Platz: Bestimme selbst, wie die Geschichte ausgeht. Länger nachdenken statt kurz mal mitgrölen ist hier die wohl absichtlich mitkalkulierte Devise.