TRACKER

Samstag 27.05.2017 21:00 €10.- hosted by Trio Flanell
TRACKER

Album Release Show:
TRACKER (noise appeal records)

Support: STATOR

Zieh deine Proto-Punk-Lederjacke an, lass dich von staubiger Wüsten-Eleganz verzaubern und setz den Kurs Richtung Weltall, Kopfkino und Stadtflucht durch Lärm – TRACKER präsentieren ihr neues Album ‚rule of three‘ (noise appeal records). TRACKER blasen dich um mit ihrem Noise-Art-Schweine-Rock, und zugleich stupsen sie dich sanft mit psychedelischer Schlagseite an. Eine Desert-Rock-Idee schwebt vorbei wie Grasgeruch auf einer DIY generator-party weit weg von Palm Desert (im Zweifelsfalle aber für die Stooges und gegen Batik-T-Shirts). TRACKER haben musikalischen Sand in winzige Hinterzimmer-Rockclubs getragen, wurden aber auch in die surreale Kulisse des legendären Duna-Jam nach Sardinien eingeladen und spielten Konzerte mit so unterschiedlichen Bands wie Kreisky, Trail of Dead oder Red Fang.

Seit ihrer Gründung im Spätsommer 2007, wechselt die Zwei-Mann-Combo STATOR ihr musikalisches Gewand von Platte zu Platte. Mal hart, trancig und hypnotisch, schwer wie Lava und kreisende Geier, dann wieder spärliche Vocals zwischen neo-Sixties und härterem Rock. Nette Sache! Fast
so nett wie die Beiden selbst. So unterschiedlich die Platten sind, so unterschiedlich entstehen auch die Gigs, mal zu zweit, mal zu fünft. Scheissegal, sehenswert alle mal.