TURN OUT

Samstag 11.11.2006 21:00 5.- hosted by workstation
TURN OUT

TURN OUT

CD Präsentation, "Prepare To Burn"
Support: TRACKER

Turnout ist die etwas andere Band. Sie will nicht so recht in vorgefertigte Schemata passen. Es ist aber durchaus gerechtfertigt von gnadenlosen Riffmaschinen zu sprechen, die aber weitgehend darauf verzichten, reine Lärmorgien zu gestalten sondern ihrem treibenden Stahlgewitter auch gefühlvolle Passagen beimengen. Versetzte Rhythmen und geradezu jazzige Anleihen verfeinern den Cocktail und verleihen dem Sound von Turnout Wiedererkennungswert. Na, neugierig geworden?
Bei Tracker geht`s um tiefergelegte tonnenschwere riff-walzen, es geht um minimalistischen noise-ansatz, es geht aber auch um verquere psychedelische teile oder die staubige eleganz dessen was sich "desert-rock" nennt. es geht aber auch um die möglichkeit, eine trio-besetzung als chance zu begreifen und live alles zu geben, kurzum um intensive rockmusik mit attitude, hirn und eiern. ..