Vice Magazin presents:

Mittwoch 13.05.2009 20:00 frei! hosted by
Vice Magazin presents:

Vice Magazin presents:
Soundcity Kick Off @ p.m.k.

Filmpräsentation: HEAVY METAL IN BAGHDAD
danach live: DESERT SIN

Das Vice Magazine zeigt seinen ersten Kinofilm HEAVY METAL IN BAGHDAD nun endlich auch in Österreich und nähert sich einer schwierigen Thematik abseits des üblichen Zugangs an.In einem muslimischen Land Heavy Metal zu spielen war seit jeher fast unmöglich, als aber das Regime Saddam Husseins gestürzt wurde, erschien echte Frechheit greifbar. VICE Films begleitete die Mitglieder der Band Firas, Tony, Marwan und Faisal vom Sturz Husseins in 2003 bis zum Jahr 2006 als das Land in Chaos und Aufständen unterging. Es wird das Überleben und der Versuch als Band im Irak zu bestehen dokumentiert. Acrassicaudas Geschichte spiegelt die unausgesprochenen Träume einer ganzen Generation junger Iraker wider.

Nach dem Film gibt's dann ehrlichen Metal aus unseren Breiten von den Brettern gebrettert: Desert Sin aus Tirol spielen astreinen, melodiösen Metal der zeitlosen, alten Schule! Lasst die Matten kreisen!