VITAL REMAINS (il)

Sonntag 11.09.2005 20:00 10.- hosted by VITAL REMAINS
VITAL REMAINS (il)

VITAL REMAINS (il)
REQUIEM (ch)
MALEDICTIVE PIGS (de)

VITAL REMAINS, die Kult-Truppe aus Rhode Island begründeten ihren absoluten Kult Staus im US Death Metal mit dem '92er-Werk "Let Us Pray". Seit damals liefern sie nur mehr absolute Kult Scheiben ab. Wie dem auch sei, das Trio tritt immernoch dermaßen forsch, unbeeindruckt und vor allem unverbraucht Arsch, als hätte es nie eine kreative Krise im Death Metal gegeben oder als ob man die neue "Konkurrenz" aus Osteuropa nicht ernst zu nehmen bräuchte. Auch Live werden sie ein Lehrstück in Sachen Brachialität, musikalischer Perfektion und abwechslungsreichem Songwriting geben.
Die mitgereisten Schweizer von REQUIEM und die Deutschen MALEDICTIVE PIGS werden wohl das letzte aus sich rausholen müssen um da zu bestehen.