LOSOUL, 04.06.2005, flyer

LOSOUL (Playhouse / Frankfurt) & BINE (Stammheim / Kassel)

GrafikerIn
Martin Huber
Archiv Tags
Veranstaltung

LOSOUL (Playhouse / Frankfurt) & BINE (Stammheim / Kassel)

5.-
LOSOUL (Playhouse / Frankfurt) & BINE (Stammheim / Kassel)

Seit seinem weltweiten Klubhit "Open Door" von 1995 steht LOSOUL mit dem Label PLAYHOUSE für die weltweit führende Rolle Deutschlands in Sachen Minimal und Intelligent Techno. Er stößt - passend zur Jahreszeit - die Fenster in der progressiven Elektronik weit auf und sprengt mit seinem organischen Sound alle Definitionsgrenzen zwischen House und Techno. Trotz der Konzentration auf den Fluss des Techno besitzt LOSOUL die Energie von Funk, die Intensität von Soul als Pole, um die sich die Musik bewegt. Ins Weite Draußen tanzen, entlang dem endlos geflochtenen Band aus Tracks.
DJ BINE ist nicht nur die Chefin von Spineakle und Friends of Tomorrow sondern auch Resident im Stammheim in Kassel und im Robert Johnson in Offenbach. Dem (noch) nicht Fan sei hier erklärt: die beiden Topklubs außerhalb von Berlin.
Resident Support gibt's vom Alien Explorer Team, mit freundlicher visueller Unterstützung von Plankton Labs.