Big Sir

8.-
BIG SIR (Sargent House / Gutierrez López Productions)
Support: Phill Reynolds (it/blues-folk)

Los Gurkos ist nicht wirklich Spanisch für „die Gurken“, aber dieses Kollektiv hat einen Hauch südländisches Blut, nämlich einen Exil-Mexikaner. Dieser holt nun Juan Alderete, Sohn von mexikanischen Einwanderern aus Los Angeles in die Innsbrucker p.m.k.
Juan Alderete kommt mit Lisa Papineau nach Innsbruck als BIG SIR. Sie spielen ihre einzige Show in Österreich, um ihr drittes Album „Before Gardens After Gardens“, das im März erscheint, zu präsentieren.

Zur Info:
- Wer ist Juan? Der Bassist von The Mars Volta...nicht schlecht, oder?
- Wer ist die Lisa Papineau? Die Frau, die ihre Stimme an Air in "10,000 Hz Legend" und „Talkie Walkie“ und an M83 in „Before the dawn heals us“ geliehen hat!
- Wie klingt Big Sir? Ganz schön, aber besser gesagt: manchmal tanzbar und manchmal dunkel.

P.S. Für die Kino-Fans: Lisa Papineau ist auch im Wim Wender's Film "Pina" zu hören.

Support: Phill Reynolds (IT/Blues-Folk). A deep voice, an old guitar and the taste of dust dirtiness and desperation.