FROM DUSK `TIL DAWN - KEITH MANN

frei!
FROM DUSK `TIL DAWN - KEITH MANN
Buchvorstellung, Filmvorführung, Diskussion und veganes Essen

Keith Mann (GB) stellt das von ihm verfasste, autobiographische Buch "FROM DUSK `TIL DAWN" vor und spricht über die Animal Liberation Front (ALF), seine Aktionen, seine Verurteilung zu 14 Jahren Haft, der bisher höchsten Gefängnisstrafe für Tierrechtsaktivismus, seine Flucht und sein Leben danach. Keith Mann spricht offen und direkt über sein Leben, seine Aktionen und sein Hafterfahrungen. Weiters wird der Dokumentarfilm "BEHIND THE MASK - Die Geschichte der Tierbefreiungsbewegung von ihren Anfängen bis heute" gezeigt, worin Keith Mann wiederum auch eine wesentliche Rolle spielt. Dieser kontroverse Dokumentarfilm zeigt die Gemeinsamkeiten im Leben jener Menschen, die für ihre Ideale Gefängnisstrafen riskieren, seelische Belastungen auf sich nehmen und sogar dem Tod gegenüberstehen. Menschen aus aller Welt, aller Altersstufen und unterschiedlicher Herkunft reden über Befreiung, Haft, Opfer und Entschlossenheit, begleitet von exklusiven und spannenden Filmaufnahmen über Untergrundaktionen. Nicht nur TierrechtsaktivistInnen sei dieser Abend besonders ans Herz gelegt. Interessant für alle, die Widerstand leisten wollen.