DYSE (d) / CACHIMBO DE PAZ (a)

doors: 20:00
6.-
DŸSE (d)
CACHIMBO DE PAZ (a)

Dyse spielen wohl Noiserock. Doch vom stupiden Krawallen sind die Jungs so weit weg, wie Angela Merkel vom Playboy Cover. Es wird gegroovt und rhythmusgewechselt, dass es eine reine Freude ist. Stets dynamisch und garantiert nie so verschachtelt, dass einem das Mitwipp-Bein spontan versteift. Ganz im Gegenteil - Dyse sind wahre Meister von Harmonie und Rhythmus. Und vor allem: laut! Könnte man sich teilen würde man einen Klon ganz sicherlich in der ersten Reihe platzieren, um sich einmal anständig die Frisur zu lockern und den zweiten weiter hinten, um die beiden Jenaer in Ruhe ehrfürchtig bestaunen zu können. Zu sehen gibt’s also zwei wunderschön laute Könner, die einem meist sehr humorvolle Pausen gönnen. Wenn man’s denn noch hört.

Das Aufwärmprogramm gestalten die drei Linzer Jungs von Cachimbo de Paz, welche ihren Sound selbst als Psychedelic-Progressive-Desert-Stoner-Underground-Heavy-Surf-Rock beschreiben. Abgekürzt: Tiefe Töne, die verdammt Spaß machen!