FLOWIN IMMO

VVK €10.-
AK €12.-
FLOWIN IMMO
VVK @ www.dereuler.at, Joul´s Kaffeesiaderei, Downtown Sound, Musikladen, p.m.k-Büro

Wer auf den Klang spontan improvisierter und rhythmisierter Sprache steht, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen. Hier lädt das Bremer Rap-Urgestein Flowin Immo, bürgerlich Immo Wischhusen, zu gerappter Philosophie und weiser Weltbetrachtung.
Der stilistische Freigeist gründete Anfang der 90er Jahre mit Ferris MC die Rap-Formation Freaks Association Bremen (F.A.B.), zelebrierte den Funk mit seiner Band Les Freaqz und vertrat 2009 Bremen beim Bundesvision Song Contest mit dem dadaistisch-psychedelischen P-Funk-Track „Urlaub am Attersee“.
Flowin Immo lebt zwar schon lange in Berlin, aber Bremen liegt dem 39-Jährigen immer noch sehr am Herzen. Man darf sich also auf eine äußerst unterhaltsame Show im Freestyle-Modus einstellen. Schlau und selbstreflexiv, mit genialen und missratenen Reimen, kleinen Popzitaten und charmanter Provokation des Publikums.