Live and Let Die Soundclash 2016 CITY LOCK VS. KOSMIK MOVEMENTS

Start 21:00
Clash Start 23:30
VVK 15€
Live and Let Die Soundclash 2016
CITY LOCK (SWE/GER) VS. KOSMIK MOVEMENTS (BROOKLYN/USA)
Support: Sugarcane Sound, Innfaya Sound, Invasion Sound

VVK unter: live-and-let-die.jimdo.com/presale-2016

Nach dem grossen Erfolg der ersten Ausgabe des Live And Let Die Soundclash im Jänner 2015 stand es ausser Frage 2016 einen weiteren Soundclash zu veranstalten.
Am 12. Februar 2016 treffen nun zwei Schwergewichte der internationalen Soundclash Szene, CITY LOCK (Riddim Clash Winner) und KOSMIK MOVEMENTS (War inna East Winner) zum ersten Mal in in der p.m.k. Innsbruck aufeinander. Beim zweiten "Live and Let Die" Soundclash stellen sie sich dem musikalischen Wettstreit und der Abstimmung des Publikums. Nur ein Soundsystem wird dabei die p. m. k. als Sieger verlassen und sich die Siegestrophäe holen können.
Das Streben nach musikalischer Exklusivität ist schon jeher ein fixer Bestandteil jamaikanischer Reggae Soundsystemkultur. Bereits in den 50er Jahren bemühten sich die zueinander im Wettbewerb stehenden Soundsystems mit möglichst aktuellem Songmaterial von den anderen abzuheben.
Aus dieser Tradition heraus entstand die Kultur des Soundclashs, einem musikalischen Wettstreit, in dem zwei oder mehrere Soundsytems ihre Können gegeneinander testen. Über mehrere Runden hinweg versuchen dabei die Soundsystems mit möglichst exklusiven selbstproduzierten Songs, sogenannten Dubplates, und spielerischen Sticheleien in Richtung ihrer Gegner das Publikum auf ihre Seite zu ziehen, denn dieses stimmt über Sieg und Niederlage ab, ganz nach dem Motto: "Live and Let Die"