RADARE (postmetal/d)/ KOKOMO (postrock/d)

6.-
RADARE (d)
KOKOMO (d)
experimental post-rock-doom-metal

Post-Rock ist so lebendig und vielfältig wie nie. Und pünktlich zum Beginn der herbstlichen Konzertsaison werden uns das gleich zwei der im deutschsprachigen Raum wohl aufstrebendsten Newcomerbands dieses Genres beweisen.

Radare (ex Actress/Llynch) konnten mit ihrem Debutalbum „Infinite Regress“ auf dem sie einen sehr hochwertigen Mix aus Postmetal, Postrock und Doom vereinen auch international überzeugen. Beeinflusst von Bands wie NEUROSIS, EARTH und BOHREN UND DER CLUB OF GORE, schaffen sie es durch ihre Experimentierfreude und Eigenständigkeit hervorzustechen und authentisch zu wirken. Radare klingen sehr atmosphärisch, mal zart und feinfühlig, mal brachial und urgewaltig, mal doomig, dann krachig, und immer wieder ganz ruhig, nur um sich im Anschluss ganz langsam bis zur Ekstase zu steigern.

Kokomo aus Duisburg vertrauen musikalisch vor allem der Ausdruckskraft der Instrumente in einem spannenden Laut-Leise Wechselspiel. Mit ergreifenden Melodien und einer faszinierenden Atmosphäre wird das Herz der HörerInnen und Fans von MONO, EXPLOSIONS IN THE SKY und THIS WILL DESTROY YOU schnell gewonnen werden.