Space Disco #1: Daniele Baldelli, Rodney Hunter

Einlass 22:00
10 €
Space Disco #1: Daniele Baldelli, Rodney Hunter live!


*music from the past, the present and the future*

SPACE DISCO EPISODE 1
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
*music from the past, the present and the future*

ein Gemisch aus Raum und Zeit, Glamour& Disco. Kosmische Klänge treffen auf Retrosynths, der Disco der 70iger mischt sich mit Bässen aus der Zukunft! Die Djss der Spacedisco sind wandelnde Musiklexika und bei der ersten Ausgabe zusammengerechnet über 70 Jahre hinter den Plattenspielern. Die pmk und contrapunkt gaben uns für die erste Ausgabe einen Platz, um nun unser Discoraumschiff abheben zu lassen! Zwei Legenden werden uns besuchen uns zur Premiere: die italienische DJ-Legende, Cosmic Disco Pionier, Daniele Baldelli sowie DJ & Produzent Rodney Hunter. Die Innsbrucker Urgsteine The Waz Exp. & der Alte spielen den Support. Musikenthusiasten und Tanz-AkrobatInnen aller Länder, bringt eure Liebsten mit und freut euch auf ein wunderbares Fest!

• DANIELE BALDELLI
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Er ist vielleicht der erste wirkliche DJ, den Italien hervorbringt: Bereits 1969 fängt Daniele Baldelli als Teenager in einem Tanzclub mit dem Auflegen an. Discos sind in dieser Zeit absolutes Neuland, den Beruf des DJ gibt es nicht. Die Wurzeln des „Cosmic“ und der „Space Disco“ wachsen dann 1974 im Club Baia Degli Angeli bei Rimini wo er sein erstes fixes Engagement als Dj erhält. Baldelli lebt sich dann im legendären Cosmic Club in Cola am Gardasse als DJ am Mixer voll aus! Einzelne Parts editiert er und setzt schon Anfang der 80ger Jahre Sampler ein (damals noch mit lediglich vier Sekunden Speicher). Ein Pionier seiner Zeit! Mittlerweile ist Daniele Baldelli von Hongkong bis New York gebucht und wir sind schon ein wenig Stolz, euch Daniele Baldelli im familiären Rahmen der Space Disco in der PMK Innsbruck präsentieren du dürfen!

https://www.youtube.com/watch?v=NxcjqylIlV0

• RODNEY HUNTER
▬▬▬▬▬▬▬▬▬
In seiner Kindheit konnte Rodney bereits Erfahrung mit der Musik machen, als sein Vater DJ in den USA war. Im Alter von 14 Jahren war Hunter E-Bassist bei der Gruppe Mordbuben AG. 1990 veröffentlichte er mit der Crossover-Gruppe The Moreaus das erste österreichische Hip-Hop-Album mit dem Titel Swound
Vibes. Nachdem sich The Moreaus 1991 wieder aufgelöst hatten, begann Hunter mit seiner Arbeit als Musikproduzent bei Uptight Productions, die ihn später mit Mark Murphy zu einer Nominierung für den Grammy Award führte. Er stand beim Label des Wiener Electronic-Duos Kruder & Dorfmeister, G-Stone, unter Vertrag und hatte 10 Jahre ein eigenes Sub-Label bei der BMG (Uptight) 2004 veröffentlichte Rodney Hunter sein Debütalbum Hunter Files. 1995 startete Rodney mit der Wiener
Gang Aphrodelics durch. Mittlerweile ist Mr. Hunter einer der gefragtesten Composer Österreichs und nur mehr ganz selten hinter den Turntables tätig! Wir konnten ihn mit der Spacedisco aus seinem Studio locken und freuen uns ungemein auf seine Vibes!

https://www.youtube.com/watch?v=H4CKXWhClMU&list=PL8988D756AD284AB8

• THE WAZ Exp. & der ALTE
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Die zwei Innsbrucker Urgesteine werden für Daniele und Rodney den Dancefloor aufwärmen und euch zu später Stunde noch mit einigen Raritäten in den Outer - Space schicken!

derALTE
https://www.youtube.com/watch?v=Unu5W0wjcl0

TheWaz Exp.
https://www.youtube.com/watch?v=zTyAboN1dKo