UNTERTON pres. MONSIEUR DOUMANI | pe:ina

Doors 20:30
AK €10.-
UNTERTON pres. MONSIEUR DOUMANI | pe:ina

Monsieur Doumani
Mit ihrem vierten Album „Pissourin“ führen die drei Zyprioten Monsieur Doumani ihre mediterranen Klänge in eine neue, psychedelische Avant-Folk-Richtung, einen tanzbaren Fiebersturm aus Saiteninstrumenten, mehrstimmigem Gesang und von der Posaune bestimmtem Low End.

Auch wenn die Musiker ihren zypriotischen Wurzeln immer verbunden sind, haben sie nun die nötige Freiheit, Inspirationen aus der rauen Kraft des Rock, den wilden Farben der türkischen Psychedelia oder der hypnotischen Anziehungskraft westafrikanischer Musik zu beziehen.

Plötzlich hatte das Trio einen fetten, den Hörer wie ein elektrischer Schock überwältigenden Sound, der wie ein Tsunami mit dem ersten Ton des Albums beginnt und bis zum Ende nicht nachlässt.

Das neue Album wurde international in der Fachpresse gebührend abgefeiert und von den World Music Charts Europe und den Transglobal World Music Charts zum Album des Monats im Oktober gekürt.

Monsieur Doumani - https://www.monsieurdoumani.com/

pe:ina
Immer auf der Suche nach neuen Sounds - getrieben von Neugier und Abenteuerlust steht pe:ina für Überraschendes und Unerhörtes. Im Mix können da schon mal pulsierende ostafrikanische Rhythmen auf enthusiastische Sound Rituale aus Kolumbien oder auch harschen Noise aus Schweden treffen. Let´s join the ride.

pe:ina - https://www.thissoundiride.net/

supported by Nova Luce