DIVES

Doors 20:00
AK €17.-
DIVES

Das Wiener Indie-Trio DIVES präsentiert mit ihrem Album „Wanna Take You There“ eine Liedersammlung voll großer Popmomente. Mit einer Leichtigkeit schüttelt die Gruppe um Dora de Goederen (Schlagzeug), Viktoria Kirner (Gesang, Bass) und Tamara Leichtfried (Gesang, Gitarre) die erfrischenden Songs ihres zweiten Albums aus dem Ärmel. Die Zeit rund um den pandemiebedingten Stillstand haben die drei ausgiebig genutzt, um an ihrem Sound zu feilen.

War ihr Debüt „Teenage Years Are Over“ noch geprägt von rauen und ungeschliffenen Garagen-Gitarrensound-Momenten, präsentieren sich DIVES nun aufgeräumter und lassen ihre charmante Lässigkeit mit dem eindringlichen zweistimmigen Gesang kompakter durchstrahlen. Ein paar Sachen haben sich geändert im Arbeitsprozess der DIVES von der ersten zur zweiten Platte: Ja, klar, das mit dem Treffen im echten Leben ist nicht so einfach gewesen, besonders schwierig also für eine Band, die gemeinsam im Proberaum stehen will. So schickten sich Dora de Goederen, Viktoria Kirner und Tamara Leichtfried Ideen und Spuren von Laptop zu Laptop und entdeckten dadurch auch neue Zugänge zum Songwriting. Für manche der Tracks holte man sich auch externes Feedback, um einmal abzuchecken: wo kann man da noch feinschleifen, ohne dass die Essenz der DIVES verloren geht? Das Resultat: So raffiniert hat die Band wohl noch nie geklungen.