LENTO_ORNAMENTS

Sonntag 11.05.2014 €10.- hosted by Poison for Souls
Lento
Ornaments

LENTO (it)
ORNAMENTS (it)

Live im Pippo, Bozen, am 10. Mai, und in der p.m.k, Innsbruck, am 11. Mai 2014

LENTO sollten fleißigen Konzertbesuchern dies- und jenseits des Brenners mittlerweile ein Begriff sein – die Sludge-Band hat uns schon mehrmals beehrt und vom ersten Mal an mit ihrer rein instrumentalen Wucht mehr als überzeugt: Düstere, tiefgestimmte Gitarrenwände, hypnotisierende Basslinien, als Bühnenbeleuchtung grade mal die LEDs der Verstärker … wer denkt, dass Instrumental schnell mal langweilig werden kann, wird von den Römern eines Besseren belehrt.

ORNAMENTS, ebenfalls eine italienische Instrumentalkapelle, stehen ihren Kollegen LENTO kein bisschen nach und bieten ebenfalls düsteren Sound, der Elemente von Post-Metal, Doom und Psychedelie gekonnt vereint. Pflichttermin!