SWAIN (nl) / DIRECT EFFECT (us) / DEATH OF YOUTH (de)

Donnerstag 12.03.2015 Einlass: 20:15 Uhr
Beginn: 21:15 Uhr
€ 8,- hosted by Los Gurkos Prod.
Swain

SWAIN (formerly known as THIS ROUTINE IS HELL/nl)
DIRECT EFFECT (us)
DEATH OF YOUTH (de)

Die nun in Berlin lebenden niederländischen Musiker bleiben ihrem Namen THIS ROUTINE IS HELL treu und brechen damit. SWAIN überzeugt mit poetisch-emotionalen Texten, die an rauen und aggressiven Soundwänden entlangwandern. Die letzte Platte „Howl“, dessen Titel sie Allen Ginsberg’s Gedicht von 1956 entlehnten, beweist einmal mehr den unbestrittenen Stellenwert den SWAIN in der Hardcore- und Punkszene erlangte. Für alle, die unter anderem keine Gelegenheit fanden sie am Fluff14 zu sehen, hier nun für euch exklusiv in der p.m.k.

Auch auf ihrer Tour quer durch Europa entladen DIRECT EFFECT aus Florida ihre eigene Vorstellung von brachialen Noise-Rock, Punk und Hardcore auf der Bühne. Sie sind jung und leichtsinnig genug, um verrückt zu werden und bringen das Publikum dazu, dasselbe zu tun.