Upload on Tour: Lis Er Stille (dk) / Skyshape (at) / Monroe’s Ex (it) / Joint. Photopraphic. Experts. Group (it)

Samstag 26.05.2012 Einlass: 21:00
Beginn: 21:30
frei ! hosted by Los Gurkos Prod.
Lis Er Stille

Upload on Tour:
Lis Er Stille (Progressive-Art-Rock/dk)
+ Skyshape (at)
+ Monroe’s Ex (it)
+ Joint. Photopraphic. Experts. Group (it)

Im Rahmen des diesjährigen Upload Music Festivals macht die Upload-Tour auch wieder in der p.m.k halt, um den regionalen Nachwuchs zu fördern. Neben Skyshape aus Tirol, Monroe’s Ex aus Südtirol und Joint. Photopraphic. Experts. Group aus Trentino, gibt es als Draufgabe Lis Er Stille aus Århus/Dänemark.
Lis Er Stille dürfte für Progressive-Fans mit einem Faible für abgedrehte Arrangements bereits ein Begriff sein. Solch innovative, kunterbunte Klanggebilde aus Kraut, Prog, Metal und verschiedenen anderen Einflüssen hört man dieser Tage selten. Kleine Kunstwerke sind das, die sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lassen. Die vier Musiker nennen das Ganze einfach nur Rock und kommen mit ihrem brandaktuellem Album „NOUS“ für ihr einziges Österreich Konzert in die p.m.k!
Skyshape ist eine Tiroler Post- Hardcore/Alternativerockband, die 2006 unter dem Namen Impulse gegründet wurde und damals noch straighten Alternative Rock spielte. Mit neuem Schlagzeuger geht’s mittlerweile in eine ganz andere Richtung. Härter, melodiöser, ruhiger... Ende 2012 wird endlich die erste EP der Band erscheinen! Die anderen Bands standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest!