ABGESAGT: DIAMETRALE - THE WEIRD SIDE OF PARTY

Doors 21:00
Tanzgebühr p.m.k only: € 10
Festivalpass: € 30 gültig 01.-04.04.
ABGESAGT: DIAMETRALE - THE WEIRD SIDE OF PARTY
AUFGRUND DER AKTUELLEN COVID-19 EINDÄMMUNG SIND ALLE VERANSTALTUNGEN BIS AUF WEITERES ABGESAGT. WIR HALTEN EUCH AUF DEM LAUFENDEN WANN DIE P.M.K IHREN BETRIEB WIEDER AUFNEHMEN KANN. BLEIBT GESUND!

Halleluja, was für ein Trip! Nach vier Tagen Explorationen ins abseitige DIAMETRALE-Filmuniversum im Leokino/Cinematograph gibt’s noch was Wuchtiges auf Aug & Ohr bei gemeinsamer Hirneinrenkung und Abschlusssause in der pmk.

SCREENING B-SIDES: Zu zach – all jene Filme, die zu #%/*)@§ für den int. Kurzfilmwettbewerb waren (19:00 @Cinematograph), lassen wir auf euch in unserem Lieblingsbogen los.

STUMMFILMVERTONUNG: Local Heros Yuki Gaderer (synth), Nikolaus Gohm (synth), Tobias Klingler (e-git), Christoph Stoll (perc-synth) hauchen dem märchenhaften Silhouetten-Animationsfilm mit ihrem Synthi-Punk-Gewumse frei nach ihrem Motto „Wir stören die Hochzeit!“ ordentlich Leben ein.

Anschließend lädt das Mensch-Maschinen-Monster OPERANT zum Stampftanz. Verzerrte Stimmen verheddern sich in eiskalten Beats, während vertrackte Glitches auf Flexteppichen treiben. Das Berliner Duo OPERANT schafft seine ganz eigene Klangapokalypse irgendwo zwischen Techno, Noise, Industrial und Experimental.

Zum Abschluss umarmt euch DJane Sowieso mit schmuseweichen Soundschmeichlern. Feiert mit uns das Absurde, denn „die Absurdität ist der einzig mögliche Weg.“ (TB)