ACID KING (us) / SUMA (swe)

9.-
ACID KING (us) / SUMA (swe)
+ LYDIA`S NIGHTMARE (ibk)

Sommer, Sonne, Rock n Roll - dieser Cocktail wird euch auf der PMK Bühne erwarten. Seit 1993 im Musikbusiness unterwegs, beehren ACID KING Innsbruck erstmals mit ihrer Anwesenheit - und sie werden mit ihren Riff-Attacken eure Gehörgänge fluten! Sludgey Doom trifft auf rotzfrechen Stoner Rock, der Kyuss- und Black Sabbath-Jünger gleichermaßen himmelhoch jauchzen lässt.
Frontfrau Lori S. (Ex-Gattin von Melvins Dale Crover) und Joey Osbourne (Altamont)hinter der Schießbude begnügen sich aber nicht damit, den Sound der großen Zwei zu kopieren, sie gehen seit nunmehr sechzehn Jahren mit wechselnder Unterstützung am Bass (momentan mit auf Tour: Mark Lamb, u.a. Scorched-Earth Policy), einen eigenen Weg! Ihre markante Stimme hat sich Lori direkt beim Leibhaftigen besorgt, der Rest der Band schraubt sich mit seinen Instrumenten ungezügelt wie ein Gewitter in den dunklen Himmel, um dem Allmächtigen den Stinkefinger zu zeigen: Time is near - the Acid King brings you DOOM!
Die Jungs von SUMA, dem schwedischen Spitzen-Export in Sachen Brachial-Noise-Stoner, müssten hierzulande ja schon hinlänglich bekannt sein: Zweimal durften wir mittlerweile die verrückten Saufbolde in der PMK schon begrüßen! Let the Churches Burn heißt ihr aktuelles Album und bereits beim ersten Anhören möchte man schon zur Streichholzschachtel greifen... Den ersten Part des Abends wird Innsbrucks LYDIA`S NIGHTMARE übernehmen, Stonerrock- Hoffnungsträger aus Ibk!!!