AGATHA (it) / EAT YOUR LIPSTICK (d) / THE SICK CRUNCH HUSSIES (a)

6.-
AGATHA (it) / EAT YOUR LIPSTICK (d) / THE SICK CRUNCH HUSSIES (a)
fem:tastique kick-off!

Liebe Leute! fem:tastique gets the party started!
Beginnen wollen wir mit den lokalen Youngsters namens THE SICK CRUNCH HUSSIES aus dem Stubaital! Die sind zwar nur zu zweit, eine Gitarristin und eine Schlagzeugerin, aber dafür umso motivierter. Ihr etwas eigenartig-trashiger, verrotzter Girlrock wird uns für einen längeren Abend einstimmen.

EAT YOUR LIPSTICK kontern als nächstes mit rauhem, kantigem HC Punk der ein wenig an LOST WORLD meets BLACK FLAG erinnert - sehr old-school lastig und abgedreht! Straight nach vorn, angepisst und authentisch. Wer die alten, kurzen Kracher aus den 80ern vermisst, wird sich freuen!

Das Highlight des Abends ist jedoch zweifellos das Mailänder Trio namens AGATHA. Noisig-verzerrte, dissonannte Rockriffs treffen auf treibende Schlagzeugrythmen und einen groovenden Bass. Dazu streuen die drei Damen gelegentlich Downtempo Passagen ein, damit die Spannung nicht zu kurz kommt. Jetzt denkt ihr, schwerer, qualitativ hochwertiger Noiserock kann nur aus dem Amiland kommen? Dann hört Euch die drei Italienerinnen doch mal an und seid auf intensiven Live-Rock gefasst!