BOGENFEST 2023

15:00 - 22:00
Eintritt frei!
BOGENFEST 2023 mit MOTHER'S CAKE | SALÒ | FLORENCE ARMAN | DJ FU & MANY MORE

Nach dem fulminanten Auftakt im letzten Jahr, geht das Bogenfest am 20. Mai zum zweiten Mal über die Bühne bzw. eigentlich über die Straße. Ab 15 Uhr können die Besucher:innen die Bogenmeile und das vielfältige Kulturangebot entdecken. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm lädt zum Flanieren, Spielen, Feiern und Genießen ein.
DEN GENAUEN TIMEABLE GIBT ES HIER

Zug drüber – Vielfalt drunter: Unter diesem Motto präsentiert sich die Bogenmeile in einem ganz neuen Licht und bringt die kulturelle Vielfalt in den Vordergrund. Für Groß und Klein wird wieder einiges geboten sein. 

Die (ÖBB) Bundesbahn-Musikkapelle eröffnet auch dieses Jahr wieder mit einem Platzkonzert das diesjährige Bogenfest im Herzen von Innsbruck. Im Anschluss wird auf der gesamten Bogenmeile für Jung und Alt etwas geboten, von Musik, Tanz, Kunst und Kulinarik laden die Bogenbetreiber:innen alle ein, die Vielfalt dort zu entdecken. Und wer das Fest lieber in etwas grünerer Umgebung genießen möchte, hat dazu im Messepark die Gelegenheit. Hier hat man einen perfekten Blick auf die Live-Konzerte der Hauptbühne direkt vor der Messehalle. Mother's Cake, Salò und Florence Arman laden hier auf der Mainstage zum Feiern, Mitsingen und Mittanzen ein. Die Clubs haben außerdem ganztags ihre Türen für die Besucher:innen geöffnet. Nach dem Bogenfest wird das Bogenfest indoor noch musikalisch abgerundet, wenn alle, die noch nicht genug gefeiert haben, in den Bögen den Abend bei bester Musik verlängern können.

Die Veranstaltung ist kostenlos und frei zugänglich.