HASSAN K | PE:INA | REV. RUMBLE

Doors 21:00
AK €8.-
UNTERTON pres. HASSAN K / PE:INA / REV. RUMBLE

HASSAN K aka Keyvane Alinaghi ist ein französisch-iranischer Künstler aus Lille der als legendäre One Man Live Band einen bis dato wohl noch nie gehörten Sound Cocktail aus Genres wie Surf Rock, Cyber Metal, Oriental Synth Pop…. zelebriert. Seit über 10 Jahren verschmilzt der Solo Künstler in seiner Musik persische Rituale mit zeitgenössischen Sound Technologien, den Westen mit dem Osten. Das Resultat auf seinem neuen Album „Isteghna“ ist abermals eine mutige Verbindung von Swing mit Metal Riffs, Surfmusik mit Bauchtanz Rhythmen oder Filmmusik mit Noise Ansätzen. 

Der Multiinstrumentalist ist ein Traditionalist der nicht mit Folklore spielt, sondern nach der Essenz einer tausendjährigen Kultur sucht, um ihr neues, virtuoses Leben einzuhauchen, ohne sie jemals zu beschädigen. Live lädt Hassan K. mit seinem exotischen Sound die Zuschauer in ein tranceartiges, intensiv energetisches Erlebnis ein. Er hat Frankreich bereits beim Euronoize (= Eurovision für alternative Musik in London) vertreten und wir sind auf seinen Auftritt in Innsbruck gespannt.

pe:ina 
Immer auf der Suche nach neuen Sounds - getrieben von Neugier und Abenteuerlust steht pe:ina für Überraschendes und Unerhörtes. Im Mix können da schon mal  pulsierende ostafrikanische Rhythmen auf enthusiastische Sound Rituale aus Kolumbien oder auch harschen Noise aus Schweden treffen. Let´s join the ride.

Rev. Rumble (Lovegoat/Schererei) - PMK Lounge