A SUNDAY SMILE FESTIVAL 2

2-Tages-Ticket 15.-
1-Tages-Ticket 10.-
A SUNDAY SMILE FESTIVAL 2

MAYBESHEWILL (uk)
AND SO I WATCH YOU FROM AFAR (uk)
FIRE WALK WITH ME!(de)
SON OF AN ECHO (at)
after Show Party mit DMX 80 (fra) und Djs aus Wien

Auch der zweite Tag verspricht großes. Es gibt gleich zwei Headliner, die dem p.m.k-Publikum gehörig einheizen werden. MAYBESHEWILL aus England zeigen nicht nur durch Sprachsamples und ihre DIY-Attitüde eine kritische Haltung gegenüber Gesellschaft und Musikindustrie, sondern schwimmen auch musikalisch gegen den Strom. Sie vereinen elektronische Elemente mit teils brachialer Rockmusik, wobei nie das Gefühl für die Melodie verloren geht und auch wohltuende Post-Rock-Parts enthalten sind. Auf Grund ihrer Experimentierfreude und der elektronischen Einflüsse werden sie oft mit 65daysofstatic verglichen, in deren Vorprogramm sie schon mehrmals überzeugen konnten. Die zweiten Headliner an diesem Abend AND SO I WATCH YOU FROM AFAR kombinieren auf ihrem gleichnamigem Debut Album geschickt und präzise Progressive Instrumental Musik mit experimentellem Post-Rock. Sie gelten zurzeit als eine der besten britischen Live-Bands und wurden mit hervorragenden Kritiken überhäuft. Selbst das Vice Mag ist von ihnen begeistert: Imagine Mogwai were from Belfast and had massive balls. Würde man den Weltuntergang verfilmen, sollten die vier Nordiren unbedingt den Soundtrack dazu liefern. Ein Absoluter Geheimtipp! Eröffnen werden den Abend die Tiroler Instrumental-Rock Newcomer SON OF AN ECHO und FIRE WALK WITH ME! aus Deutschland, die eine Mischung aus Post-Hardcore und wuchtigem Post-Rock vom feinsten zeigen werden.
Zum Abschluss des Festivals gibt es noch eine After-Show-Party mit DJ Zácharias und DJ Brechstange aus Wien und dem Game-Boy-Artisten DMX 80 vom 1up collectief aus Frankreich!