VERSCHOBEN: BAITS | SLICKY NERVES

Doors 20:30
AK €13.-
VERSCHOBEN: BAITS | SLICKY NERVES
Statement der Band: Da sich unser Drummer Fazo noch immer in Quarantäne befinden und erholen muss, müssen wir leider unsere nächsten Gigs in Innsbruck und Brixen absagen. Our hearts are broken und wir hoffen wir können die Sause bald nachhohlen.

BAITS setzen sich zwischen alle Stühle der eingängigen Rockmusik: mal dominiert ein sonniger Grunge, mal unheimliche Psych-Töne, hin und wieder Motown, Beach Boys Vibes oder straighter Punk - im Zentrum steht immer ein (Pop) Song und eine Geschichte. Bisher gab es in bester DIY-Manier zwei komplett selbst produzierte EPs und drei Singles zu hören, und die Band hat sich mit leidenschaftlichen bis exzessiven Konzerten in ganz Europa einen Namen erspielt. Treibende, energiegeladene Drums, eine dynamische raue Stimme, verschrobene, aber solide Bassriffs und superschnelle Gitarrensolos machen diese Beach Grunge Indiegang zu einer Naturgewalt, die man sich live geben sollte.

SLICKY NERVES findet man meist in der Ecke eines Zimmers beim Kartenspielen. Wenn sie niesen - kommen Hits heraus. Das Dreiergespann ist schon eine ganze Weile in der Musikszene unterwegs und hat in verschiedenen Bands gespielt, aber 2018 haben sie sich wieder zusammengefunden. Sie schleichen sich durch Backstage-Räume und rollen mit ihrem Van von Gig zu Gig. Bei ihren Shows spielen sich die 3 Freunde die Seele aus dem Leib, mit einer musikalischen Bandbreite von dreckigem Grunge über schnelle Riffs bis hin zu melodischem Post-Punk. Sie teilen sich die Bühne mit ihrer Muse GLORIA. Ein endlos rauchendes, gut gekleidetes Skelett auf Rädern. Stay slicky!