SCHNITZELBEAT VOL.3 “Ready for Take Off”

Doors 20:00
AK €5.-
SCHNITZELBEAT VOL.3 “Ready for Take Off”
Forgotten Psychedelic, Flower Power and Proto-Punk Artefacts from Austria 1967-1973
DJs: ALASKA AL | FUNKSOULREBEL | LOU-CAT | UNIVERSAL BEATNIK
SOUND LECTURE: AL BIRD SPUTNIK

Nach jahrelanger Forschungstätigkeit präsentiert der Wiener Kulturverein Trash Rock Archives die dritte Ausgabe der LP/CD-Compilation-Reihe “Schnitzelbeat”, die sich einmal mehr mit abseitigen Kapiteln heimischer Pop- und Underground-Musik-Geschichte auseinandersetzt.
Mit detaillierten Liner Notes und seltenem Bildmaterial illustriert, liegt der Fokus nun auf der Aufarbeitung der heimischen Hippie-Ära, dem Folk-Movement, Psychedelic Rock und Proto-Punk – und der Klärung essentieller Fragen: Gab es in Österreich eigentlich gelungene Entsprechungen zu Woodstock, Jimi Hendrix und “Sgt Pepper”? Und den Spirit der 68er-Bewegung? Oder zünftige Rauschgiftparties?

Out now: 16 Song-LP bei Digatone // 20-Song-CD bei Konkord!