SOUNDCITY 12

Freitag 04.05.2012 doors: 20.30
show starts: 21.30
Soundcity Ticket! hosted by p.m.k. / Firefly concerts
SOUNDCITY 12

SOUNDCITY 2012 presents:
NOTHINGTON (us / red scare records)
MILE ME DEAF (vienna)
+ DJ GIMP-O-RAMA

NOTHINGTON bringen auf den Punkt, was andere gerade mal oberflächlich ankratzen. Melodien die sich einbrennen, viel Schub und die nötige Portion Wut schaffen es, melodischem Punkrock 2012 noch was Neues mitzugeben. Mit dabei haben die 4 Jungs aus San Francisco ihre aktuelle Platte "Borrowed Time". Diese ist gespickt mit hymnischen Refrains, ohne dabei auf die Unbekümmertheit früherer Releases zu vergessen. Wer Refenzen will, soll an Punkrock der Marke Leatherface oder Hot Water Music denken.
MILE ME DEAF ist Wolfgang Möstls (Killed by 9V Batteries / Sex Jams) kreative Spielwiese. Wandelbar wie ein Chamäleon war ihm in den letzten Jahren musikalisch nichts heilig. Die Songs sind schlüssig wie noch nie und das Album ein sogenannter großer Wurf. Grund genug für die Wiener Labels Fettkakao und Siluh Records ein Team zu gründen um die Welt an dieser Scheibe teilhaben zu lassen. Live wird mit Band (Maximum Miracle Center), die diesmal auch am Aufnahmeprozess beteiligt war, aufgewartet. Rock music forever. Eat Skull. Swag.
Und damit die Party bis in die frühen Morgenstunden weitergeht, gibts nach den Konzerten garage-, pop-, punk-, rock'n'roll-, you name it- sound mit DJ Gimp-o-rama an den Plattentellern!