TRACKER

Samstag 28.01.2006 21:00 5.- hosted by
TRACKER

TRACKER
VITALI TSCHERNOBYL AND THE MELTDOWNS

CD - Präsentation

Tracker wurde im Sommer 2003 als klassisches Powertrio gegründet. Mit viel Erfahrung in den Knochen wurde intensiv am eigenen Sound und eigenen Songs gefeilt, um eine Vision von harter, reduzierter, wuchtiger und dennoch melodiöser Rockmusik zu verwirklichen. Über gemeinsame Vorlieben wurde schnell ein Weg gefunden, diese Vision
musikalisch auszudrücken, und so finden sich in der Musik von Tracker viele Elemente.
Tiefergelegte Riff-Walzen, die an Bands wie die QUEENS OF THE STONE AGE oder KYUSS erinnern finden ebenso Platz wie psychedelische Ausflüge mit vertrackten Pink-Floyd-Teilen und zweistimmigem Gesang, minimalistischer Noise-Ansatz der an Sonic Youth erinnert wechselt mit melodiösen Uptempo-Teilen und selbst kleine Ausflüge in digitales Terrain werden nicht gescheut.